Hotte - ein Bilderbuch zum Verschenken ...

Hotte - Germano Zullo, Albertine

Ein Bilderbuch zum Verschenken ... oder selbst einen Blick hinein riskieren... 'Hotte' ist eine witzige Geschichte in originellen Bildern über das Springpferd und seinen Reiter Robert Klepper. Alles läuft super, kein Hindernis ist den beiden zu hoch, kein Wassergraben zu  tief - doch eines Tages klappt nichts mehr - die Stangen fallen, wie die Äpfel von den Bäumen.

Experten sind ratlos, keine Medizin hilft, kein Urlaub verschafft Erholung, bis Hotte beim Augenarzt landet - Sehtest für Pferde...
Bis ins Detail ist das Springpferde- und Springreiterleben zeichnerisch dargestellt, selbstverständlich kindgerecht. Die Autoren, Illustratorin Albertine und Germano Zullo leben in Genf. Albertine unterrichtet dort an der Kunsthochschule; sie erhielt für ihre Illustrationen bereits zahlreiche Auszeichnungen. Germano Zullo studierte zunächst Wirtschaftswissenschaften, reiste dann zwei Jahre um die Welt und arbeitete anschließend als Buchhalter. Seit 1996 arbeitet er als Autor.

HOTTE, Germano Zullo, Albertine
Übersetzt von Jacqueline Kersten
32 Seiten, 236mm x 316mm
Ab 4 Jahre
Erschienen, Februar 2014

www.aladin-verlag.de

up
467 Schleifen
Gefällt mir!
11. März 2014 - 8:09