Carina Mac Laughlan & Le Clan des Vagabonds

Carina Mac Laughlan & Le Clan de Vagabond

Equine Fine Art: Carina Mac Laughlan fotografiert Pferde ... ganz nah dran, ohne Zoom und künstliches Licht. Pure Fotografie - Gespür für Pferde und Beobachtungsgabe zeichnen die Werke der in Frankreich lebenden Schottin aus. Im kommenden Jahr erscheint ihr erstes Buch: "Le Clan des Vagabonds".

Geboren in London, groß geworden in Belgien, Frankreich, Großbritannien und Südafrika, IT-Studium in der Schweiz und ein Leben lang fasziniert von Pferden. Die fotobegeisterte Pferdefreundin Carina Mac Laughlan arbeitete für ihre IT-Firma in der Schweiz bis sie 2003 entschied nach Frankreich umzuziehen und sich ganz und gar der Fotografie und den Pferden zu verschreiben. Mit ihren damals schon mehr als acht Pferden, die sie teils aus schlechten Verhältnissen gerettet hatte, zog Carina nach Burgund, wo sie bis heute lebt, als Künstlerin arbeitet und ihre Pferde mit der Kamera beobachtet.

Carina Mac Laughlan - Fotokunst - Pferde
Carina Mac Laughlan - Pferde, Licht und Schatten
Carina Mac Laughlan - Pferde
Carina Mac Laughlan & Le Clan de Vagabond

Carina Mac Laughlan hat ihr Leben der Rehabilitation misshandelter Pferde gewidmet. Ihr Anliegen ist es, diesen Pferden ihre Würde zurückzugeben, für sie zu sorgen und ihnen ihre Wildheit und Ürsprüngllichkeit zu erlauben. Vom Pferderücken ist die Fotografin herabgestiegen, um die Tiere fortan aus der gegensätzlichen Perspektive in ihren fotografischen Werken zu zeigen. Diese enthüllen die natürliche Schönheit beeindruckender Hengste, erforschen ihre Seelen, offenbaren ihr Wesen und erinnern uns daran, dass das Pferd die edelste Eroberung des Menschen ist - eine Eroberung, die Achtung und Bewusstheit fordert.

Carina Mac Laughlan - Equestrian Photography

Carina Mac Laughlan's Arbeit ist bereits in französischer Sprache als Buch - “Le Clan des Vagabonds" in der Editions Escargot Savant erschienen. Bis es soweit ist, dass Carina's Werk auch in deutscher Sprache erhältlich ist, gibt es auf der Homepage der Künstlerin weitere Bilder aus Licht und Schatten anzuschauen, Informationen zu ihrer Biografie und Motivation.

www.carinamaclaughlan.com

Alle hier abgebildeten Fotos unterliegen dem Urheberrecht: Fotos (c) Carina Mac Laughlan

up
266 Schleifen
Gefällt mir!
1. November 2015 - 9:37